Dienstag, 26. Juni 2012

p2 - Sponge Allrounder

Ich kann diesen Namen nicht mehr schreiben. Bei mir heißt der Sponge Allrounder jetzt einfach nur noch Schwämchen :-D
 Das steht auf der Verpackung:
Mit dem ultimativen Make-up-Schwamm ganz easy zum perfekten Look! Aufgrund seiner speziellen Form eignet sich der Schwamm besonders gut zum großflächigen Auftragen von Make-up, sowie zum Ausblenden und für feines Arbeiten. Einfach anfeuchten und Make-up, Concealer & Co mit Tupf-Bewegungen auftragen. Regelmäßig mit milden Wasch- oder Duschgel und warmen Wasser reinigen und an der Luft gut trocknen lassen. Antibakteriell. Enthält Latex.

 Das Schwämchen ist sehr schön weich und sehr feinporig.
Tut mir Leid, das Schwämchen lies sich nicht sonderlich gut fotografieren. Ich hoffe ihr kennt trotzdem die Größe und die Poren. Natürlich habe ich den Sponge auch gleich ausgetestet. Dafür habe ich mich extra abgeschminkt und meine getönte Tagescreme wieder aufgetragen.

Also:
Es fühlt sich wirklich sehr gut aus, das Auftragen geht gut und die Haut sieht auch gut aus. Man kann es Klasse einarbeiten und kommt auch gut an knifflige Stellen gut dran.
So sah er bei mir nach der ersten Benutzung aus. Klar, damit war zu rechnen aber viel Make-up hat er, meine ich, nicht verschluckt. Ich habe ihn dann Testweise auch mal gewaschen. Von danach gibts auch nochmal Fotos. Er ist allerdings nicht mehr ganz so sauber geworden. Waschen ließ er sich aber sonst gut, ich habe dafür die Waschlotion von Balea genommen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Die blassgelbe Farbe gefällt auf Anhieb und er fühlt sich sehr gut an. Beim Langzeittest wird man sehen wie gut er dem Anspruch bei mir aushält. Ein Punkt habe ich allerdings zu bemeckern: Er STINKT!! und zwar richtig intensiv. Er riecht als käme er direkt aus einer Chemiefabrik. Klar wird er nicht nach nichts duften aber bei dem ist es echt auffällig und unangenehm. Als er nass war hatte ich auch das Gefühl das des Stinken intensiver wurde. Waschen war da echt furchbar.

Ich hoffe es wird weniger, momentan steht der Sponge beim Trocknen. Für 1,95€ ist das okay, der "Duft" ist zwar echt schlecht aber beim Schminken habe ich es nicht so intensiv wahrgenommen.

Was haltet ihr von dem Schwämchen?

Lg XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen