Sonntag, 26. August 2012

Vergleich: Essence Translucent loos Powder '50's Girls Reloadet gegen Standardsortiment'

Hallöchen zusammen,

hattet ihr einen schönen Samstag? Ich bin ja noch unterwegs aber geplant war für den Samstag eigentlich Shopping in Stuttgart.

Erinnert ihr euch das ich vor kurzen das "Translucent loose powder" von Essence gekauft habe? Ich wollte es mit dem Puder aus der "50's Girls Reloaded"-Le vergleichen und das Ergebnis wollte ich euch eben zeigen. Besonders weil das Puder aus der Le einer meiner Lieblinge war und ich Ersatz gesucht habe.

Vorweg scho nmal, ich bin mir noch unentschlossen. Es ist gut aber ich bin mir nicht sicher ob es identisch ist.
In dem Döschen aus der Le (links) sind 8,5g enthalten, rechts sind ganze 15,5g drin. Preislich lag das Puder als der Le glaube ich bei 2,99€, das Standardpuder lag glaube ich bei 3,45€ aber ich  bin mir nicht ganz sicher.
Kommen wir mal zum Vergleich, links das Le-Puder, rechts das Standardpuder. Auf dem ersten Blick sah es für mich gleich aus (bis auf die auf-die-Hand-schütt-Technik)
 Okay ich hab sie getragen und es sah für mich am Anfang gleich aus. Allerdings hatte ich immer irgendwie das Gefühl, dass das Standardpuder nicht ganz so lange hält. Bei dem Puder aus der Le hab ich mir nie Sorgen gemacht, bei dem Puder aus dem Standardsortiment kams mir irgendwie schwächer vor. (Vielleicht sind aber auch die Ansprüche ziemlich hoch).
Lustig wurds dann allerdings als ich dachte: Tja wird schon passen und ich die munter zusammengeleert habe. Puder ist ja Puder.
Allerdings kam dann das da raus:
 Könnt ihr das erkennen? Das rein weise Puder ist der Standardpuder, das gräuliche ist das originale Le-Puder. Und nein das ist nicht der Schatten.
Kann man die Kante erkennen?
Okay also jetzt weiß ich erst recht nicht mehr was ich denken soll. Für mich ist es nicht dasselbe, erstrecht weil es weiser ist und auch gefühlsmäßig nicht so lange hält. Verwenden tue ich es trotzdem gerne, auch weil ich die Reste des alten Puders daruntergemischt habe.

Enttäuscht bin ich allerdings trotzdem ein wenig, schade.

Lg XOX

1 Kommentar:

  1. Gut, dass du das für mich getestet hast... ;-) Falls ich also meine riesen Vorräte mal aufgebraucht habe, werd ich wahrscheinlich ein anderes Puder suchen.

    Lg, Schwesterherz

    AntwortenLöschen