Donnerstag, 13. November 2014

Gesichtet & Gekauft: Ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm

Huhu ihr Hübschen,

letzte Woche bekam ich Besuch von meiner Mutter und meiner Schwester. Und wie das so ist, wenn drei Weiber unterwegs sind, wird viel gequatscht und viel durch die Läden gestreift. Beim dm-Markt zeigte mir meine Schwester einen neuen Schwamm gegen Hautunreinheiten und als Massage. Da ich leider immer noch ein paar Probleme mit Hautunreinheiten habe durfte der Schwamm mit Heim.

Nennen tut sich das ganze 'Konjac Gesichtspflegeschwamm - Grüner Tee' von der dm-Eigenmarke Ebelin. Da man den ganzen Text schlecht auf dem Bild lesen kann, habe ich ihn euch abgetippt.

Gesichtspflege-Geheimnis:
Der Ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm ist ein Naturprodukt. Er besteht aus der Pflanzenfaser der Konjac-Wurzel. Die Pflanze stammt aus dem südostastiatischen Raum und ihre Wurzel ist aufgrund ihrer positiven Eigenschaften ideal für die Hautpflege geeignet. Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, welche die Haut vor freien Radikalen schützen. Eine neue Art der natürlichen Gesichtspflege!

Wirkung:
Im feuchten Zustand ist der samtweiche Schwamm besonders für normale und trockene Haut geeignet. Der Ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm kann sowohl mit als auch ohne Reinigungszusatz verwendet werden. Die besondere Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft. Das zarte Peeling entfernt auf ganz natürliche Weise abgestorbene Hautschüppchen und die Durchblutung der Haut wird angeregt. Das Hautbild wirkt rosig und zart.

Pflegeanleitung:
Vor der ersten Anwendung den Schwamm in lauwarmes Wasser tauchen und sanft ausdrücken. In kreisenden Bewegungen sanft Gesicht, Hals und Dekollelé reinigen, massieren und pflegen.
Für eine längere Haltbarkeit des Schwammes bitte nach jeden Verwendung gründlich ausgewaschen, eventuelle Reinigungszusätze entfernen, sanft ausdrücken und zum Trocknen aufhängen.
Nach 2-3 Monaten sollte der Schwamm ausgetauscht werden.
  
So sieht der ganze Spaß aus: Ein hellgrüner, weicher Schwamm. In der Packung ist er feucht und riecht etwas nach Desinfektionsmittel. Nach dem Ausspülen war der Geruch aber weitestgehend weg. Praktisch finde ich, dass an dem Schwamm schon ein Bändchen zum Aufhängen dran ist. 

Ihr seht schon, ich musste es gleich auspacken bevor ich an das Foto gedacht habe, naja typisch ich halt. Und ich muss sagen, das fühlt sich wunderbar weich und zart auf der Haut an. Ich habe es erst mal ohne Reinigungsmittel probiert und finde es sehr schön. Gerade Abends, kurz vor dem ins Bett gehen ist das schön entspannend für das Gesicht.
Ob da jetzt wirklich was gegen die Hautunreinheiten passiert kann ich euch nicht so richtig sagen, dafür muss ich das noch etwas im Auge behalten.

Kosten tut das ganze ~3€ und das finde ich preislich auch ok. Der Schwamm hat etwa 5,5cm im Durchmesser und bekommt eine festere Oberfläche, wenn er trocken ist. Von der Optik und der Haptik erinnert er mich dann ein einen etwas großen grünen Keks!!

Ich bin ja gespannt, wie sich der Schwamm so macht. Habt ihr ihn schon gesehen oder vielleicht auch schon überlegt ihn zu kaufen?
Liebe Grüße, XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen