Dienstag, 23. April 2013

Getestet: Essence Nail Effect Powder


Huhu ihr Lieben,

heut wollte ich euch das nail efffect powder aus der momentanen aktuellen Le von Essence "Guerilla Gardening" vorstellen. Ich glaube, das viele von euch dieses Produkt anschauen werden und überlegen ob sie es kaufen sollen. Und damit euch diese Entscheidung leichter fällt wollte ich das eben so schnell wie möglich vorstellen.

Kurz vorweg: Ich habe mich für das pinke Powder entschieden. Es hört auf den Namen "02 Mission Flower" und die enthaltenen 0,8g kosten 1,95€. Es ist sowohl eine Bild- als auch eine Textanleitung vorhanden.
Im Döschen enthalten sind 0,8g, nicht gerade viel wenn man denkt das man fast 2€ dafür bezahlt. Wobei, eigentlich braucht man auch nicht wirklich mehr. Wer weis wie lang man braucht um alleine die Menge leer zu bekommen.
 
 Positiv finde ich, das unter dem Deckel ein weiterer Verschluss sitzt. So ist das Powder besser geschützt als zum Beispiel bei den Lidschattenpigmenten. Hier ist nur ein Kleberchen zwischen Produkt und Deckel.
Der Verschluss verdeckt ein kleines Löchchen.

Wie ihr euch sicher denken könnt, war ich ein klitzekleines bisschen neugierig wie das ganze aussehen wird. Also hab ich meine Fingernägel ablackiert und nach der Anleitung das Produkt aufgetragen.
 
Kurz vorweg: Man soll einen Nail Effect Blablabla Pinsel verwenden... ich habe meinen Fächerpinsel nicht gefunden und daher einfach einen weichen, unbenutzten Malpinsel verwendet. Damit das Powder nicht alles vollstaubt (?), habe ich als Unterlage ein Kosmetiktuch verwendet.


 So sah das ganze dann aus, nach dem ich den Nagel lackiert habe und das Powder aufgetragen habe.
Äußerst hübsch, ich weis...
Nach dem ich das ganze dann abgepinselt habe und die restlichen Finger lackiert habe sah das ganze dann so aus:
 
 Sooooo schlecht sieht das garnicht aus. Ich habe mal nur einen Finger pro Hand ge'samtpudert' damit ich heute noch normal und unproblematisch arbeiten kann. Das Ergebnis, wie das nach 24Stunden aussieht, zeige ich euch nachher noch.

 Wer sich übrigens denkt, er könnte das überschüssige Material wieder zusammenpinseln und zurückleeren: Vergesst es! Es bleibt überall hängen und lässt sich ohne ein feuchtes Tuch nicht entfernen.
Was haltet ihr von dem Produkt? Habt ihr Interesse das auszuprobieren oder ist das sowieso nichts für euch? Oder habt ihr vielleicht eine bessere Taktik wie man das Produkt verwenden kann?

Liebe Grüße XOX

PS: Den Post schreibe ich etwa drei Stunden nach Auftrag des Puders: ICH bin NICHT begeistert. Es ist nur noch ein leichter Flaum drauf. Mal schauen, wie viel morgen noch da ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen