Freitag, 30. März 2012

Essence Tinted Moisturizer (Light Skin)

Ich habe mir vor einer Weile eine neue getönte Feuchtigkeitscreme gekauft. Zum einen weil meine normale Creme leer ist und zum anderen weil ich im Sommer lieber ein leichtes MakeUp trage. Wer will schon, das man sofort bei 30°C erkennt, wieviel MakeUp jemand drauf hat. Ich habe zwar eine getönte Tagescreme aber die dunkelt ein wenig nach und ist mir dadurch noch ein wenig zu dunkel.
Aus dem Grund habe ich mir die "Tinted Moinsturizer - getönte Feuchtigkeitscreme" aus der My Skin Serie von Essence geholt. Einfach mal zum Ausprobieren. Es gibt sie in zwei Farbklassen, einmal light skin (das habe ich gewählt) und einmal dark skin (meine ich). Ich habe mir die andere Creme nicht angeschaut wie dunkel sie ist, ich wolle die Packung nicht öffnen.
Wie ihr seht, das Design ist sehr hübsch gemacht, ein wenig verspielt aber nicht zu kindlich. Sie soll angeblich nach Pfirsich & Acaibeeren riechen (kennt die jemand??) aber ich finde sie riecht nur leicht nach Pfirsich und Creme. Nicht schlecht aber nichts besonderes.
Die Infos auf der Packung sind (hoffentlich) die selben, weil ich die Umverpackung nämlich zuhause hab liegen lassen.
Das steht da hinten drauf:

Die intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch von Make-Up passt sich dem Hautton perfekt an - für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Die mit Pfirsichkernöl & Acia Beeren-Extrakt angereichterte Formulierung pflegt, schützt und versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Lichtreflektierende Pigmente verleien der Hau ein gesundes, frisches Strahlen. Mit schützenden UVA / UVB -Filter und einem fruchtigen Duft. 

Hört sich ja alles mal nicht schlecht an. Als ich die Packung allerdings aufmachte dacht ich das die Creme aber gaaanz schön orange ist.  Ich hoffe man kann es erkennen, es sieht wirklich sehr merkwürdig aus...
Heute habe ich sie dann mal probegetragen. Ich kann euch also noch nicht so viel dazu sagen aber es fühlt sich schon mal gut an, kein verkleben oder Fusselchen beim Eincremen, schon mal Positiv. Von dem "Hauch von Make Up" habe ich allerdings auch nicht viel mitbekommen. Sie gleicht die Haut ein wenig aus, aber es ist wirklich minimal. Wer jetzt mit gröberen Problemen wie Unreinheiten oder roten Stellen zu kämpfen hat, für den wird sie wohl zu schwach sein. Ich probiere sie mal weiter und halte euch auf dem laufenden, vielleicht ändert sich ja noch was (hahaha).
So das wars von mir, tragt ihr eigentlich im Sommer lieber getönte Cremen oder das normale Make Up?

Lg, XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen