Samstag, 24. März 2012

4711 Nouveau Cologne

Mitte letzter Woche war ich spontan beim Müller und wollte mir eigentlich nur die Parfums anschauen. Ich hatte schon lange gedacht, ich könne mir ja mal wieder ein neues kaufen. Und das ist dann auch passiert. So neugierig wie ich war, habe ich meine Nase in das neue 4711 gehalten. Wie das Original riecht weis ich eigentlich garnicht, aber jeder kennt es und ich glaube für jeden ist es auch mehr ein "Alte-Dame-Duft"...
Dementsprechend verwundert war ich von dem Neuen 4711 Nouveau Cologne. Es riecht jung, sommerlich frisch und unglaublich lecker nach Zitrone.

Das steht übrigens bei Douglas über den Duft:
Nouveau Cologne ist mehr als nur ein wunderbarer Duft. Eine harmonisch-fruchtige Frische wird verbunden mit der ausgleichenden Wirkung der Evodia-Frucht und eingebettet in die Aromen von Schwarzer Johannisbeere, samtiger Pfingstrose und warmem Sandelholz. Das Ergebnis ist eine sinnlich-vitalisierende Komposition, die die Sinne belebt und neue Energien weckt. Die Evodia-Pflanze wird aufgrund ihrer ausgleichenden Wirkung seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin geschätzt. Der Anspruch von Nouveau Cologne, einen positiven Gegenpol zum hektischen Alltag zu bilden, wird mit Hilfe dieses wertvollen pflanzlichen Extrakts eindrucksvoll unterstrichen.

Was da von Schwarzer Johannesbeere, Pfingstrose und Sandelholz steht kann ich zwar nicht erschnuppern aber es ist für mich ein Passender Duft für diesen Sommer.

Genügend gequakt, jetzt erst mal zu dem Einkauf. Momentan gibt es das EdC mit 50ml zusammen mit einem Duschgel (75ml) und einem Refreshing Bodyspray (75ml) beim Müller. Da es praktischer weise auch noch 10% auf alles an dem Tag gab (warum auch immer), wurde es dann für 14,95€ eingepackt. Und so sieht es aus:
Praktisch finde ich auf jeden Fall, dass das Parfume einen Hygieneverschluss hat. Beim ersten Öffnen wird er durchbrochen, so kann man sich sicher seins dass noch niemand seine Nase daran gehalten hat :-D

Geschwind noch zu dem Duschgel und Bodyspray, sie riechen ähnlich zitronig, jedoch nicht ganz so intensiv. Beide habe ich nur kurz getestet aber demnächst werden sie intensiver ausprobieren.

Preislich liegt das EdC einzeln übrigens bei etwa 12,95€ für 50 ml, bei Douglas selber ist es ein wenig teurer. Die Preise für das Duschgel und das Erfrischungsspray habe ich gerade nicht im Kopf aber sie werden wohl um die 10€ liegen.

Was sagt ihr den zu dem Parfum? Altbacken oder Junggeblieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen