Dienstag, 24. Juni 2014

Urlaub: Amsterdam - Teil 2

Hallöchen zusammen,

wartet ihr schon auf den zweiten Teil von Amsterdam? Ihr habt Glück, hier kommt der nämlich:
Nach der ersten ruhigen Nacht ging es am Sonntag schon früh aus den Betten, wir wollten ja was sehen. Aber ich sage euch, es ist ganz schön kompliziert morgens um 8 in Amsterdam was zum Frühstücken zu finden ... besonders wenn ständig irgendwer sagt "neee das mag ich nicht" / "nein das schmeckt mir nicht" / "ich will aber ...."! Furchtbar.
Irgendwann hatten wir was gefunden und die Planung für den nächsten verregneten Tag ging los. Mein Freund und ich haben dann entschieden ins NEMO zu gehen, ein Museum für Kinder für Unternehmungslustige die alles anfassen müssen.


Laborversuche & Mein Freund vor der Wärmekamera

Und ich sag euch, das war das beste überhaupt. Ich kann es jedem empfehlen der bei Regen in Amsterdam ist und auch sonst es nicht schafft seine Finger bei sich zu behalten :-)
(Preis: 15,-€ pro Nase)
Das NEMO im Regen
Müde Fahrräder
Im Anschluss daran (es regnete immer noch) waren wir noch kurz im Foltermuseum, damals hätte ich echt nicht gerne leben wollen.


Das Museum ist ganz nett und auch nicht ganz so teuer (Preis: 7,50 pro Nase), aber ich müsste dort nicht mehr rein. Als wir fertig waren hat es dann auch aufgehört zu regnen, da kam doch echt mal was wie die Sonne raus. Also war Shoppen das nächste Programm für meinen Freund und mich.
Irgendwann waren wir dann auch wieder im Hotel, unsere Freunde hatten den ganzen Mittag verschlafen und nicht wirklich von der Stadt gesehen.
Abends wurde dann entschieden: Wir gehen ins Rotlichtviertel! Toll, ich kann mich dafür so was von garnicht begeistern aber ich war trotzdem mit. Wenn es interessiert, bitte, ich brauche da nicht nochmal hin. Danach waren wir nochmal was trinken und es gab schon wieder Stress. Ich war soooo genervt von den Freunden irgendwann und war aber dann froh also ich irgendwann im warmen Bett lag.

So ein Urlaub mit Freunden kann ja noch so schön sein, es ist immer irgendwie stressig. Das war der zweite Tag. Ein Tag gibt es noch  bevor ich meine Erinnerungen wieder auf die Heimreise schicke. Ich hoffe euch gefallen meine Urlaubserlebnisse.

Liebe Grüße XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen